Info Firmung

Firmlinge 1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>seelsorgeeinheitgossau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>134</div><div class='bid' style='display:none;'>2438</div><div class='usr' style='display:none;'>100</div>

Nach unserer Berlinreise war dann Schluss mit weiteren Anlässen für unsere Firmlinge. Der Lockdown hat die Durchführung des Einschreibegottesdienstes und auch der Firmung verhindert. So haben unsere Firmlinge fast den ganzen Firmweg besucht, doch die Firmung konnten sie noch nicht empfangen.
Im Kontakt mit dem Bistum, und im Austausch mit unseren Firmlingen, haben wir uns daran gemacht, einen neuen Termin für die Firmung zu finden. Dieser Termin steht nun fest.
So wird am Sonntag, 17. Januar 2021, um 10.00 Uhr, der Generalvikar Guido Scherrer unseren Firmlingen in der Kirche Bernhardzell die Firmung spenden. Die coronabedingte Verschiebung bedeutet wohl ein etwas längeres Warten auf den feierlichen Gottesdienst und das grosse Fest. Aber, so hoffen wir, dass im Januar 2021 der Feier nichts mehr im Wege steht.

Auch wenn der Firmweg 2019/2020 noch nicht abgeschlossen werden konnte, so startet im August der Firmweg 2020/2021 mit den Informationsabenden. Die künftigen Firmlinge wurden Mitte Juni 2020 mit einem Brief angeschrieben und zu einem Informationsabend eingeladen. Ebenfalls haben die Eltern eine Einladung zu einem Infoabend erhalten. Wir freuen uns auf viele, motivierte, junge Erwachsene, welche sich gemeinsam auf den Firmweg machen wollen. Der eigentliche Startschuss für den kommenden Firmweg wird das Weekend am Bettagswochenende in Bernhardzell sein. Wenn alles so geht wie wir uns das vorstellen und wünschen, dann wird der Firmweg 2020/2021 mit der Firmung am 08. Mai 2021 um 10.00 Uhr in der Kirche Waldkirch abgeschlossen.
Bereitgestellt: 11.06.2020     Besuche: 65 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch