Taufe

Durch die Taufe wird ein Mensch in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Taufgespräch

Das Taufgespräch wird mit einem Hausbesuch verbunden.

· Info / Flyer für die Angebote für Kinder und junge Familien

· Weintraube zum Gestalten

Taufe

Die Taufe findet in der Regel am Sonntag nach dem GD im Familienkreis statt.

Es besteht die Möglichkeit im Sonntagsgottesdienst zu taufen.

Die Tauffamilien können sich aktiv an der Gestaltung der Feier beteiligen.

Taufsymbol in der Kirche

Die Eltern gestalten eine Weintraube, die am Weinstock aufgehängt wird.

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe,

der bringt reiche Frucht...“, Joh 15,5

Tauffamilien-Treffen

Am Samstag vor dem Palmsonntag werden alle Tauffamilien des vergangenen Jahres zu einer Feier in der Kirche und einer Begegnung im Pfarreiheim eingeladen.

In Waldkirch wird die Hl. Taufe in Absprache mit den Eltern des Täuflings gespendet. Der Taufgottesdienst findet um 11.45 Uhr, oder nach Wunsch während dem Sonntagsgottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche statt.

Bitte melden Sie sich für einen Tauftermin frühzeitig beim Pfarrei-Sekretariat (Tel. 071 433 11 21). Für ein Taufgespräch steht der zuständige Taufspender den Eltern gerne zur Verfügung.

Kath. Pfarramt St. Blasius
Dorfstrasse 24
CH-9205 Waldkirch SG

 

Tel.      +41 (0)71 433 11 21
sekretariat@kathwaldkirch.ch

Öffnungszeiten

Dienstag

Mittwoch

Freitag

9:00 - 11.00 Uhr

9:00 - 11.00 Uhr

9:00 - 11.00 Uhr